Zimmermann direkt
0170-1817100

hz@hermannzimmermann.de

Geschenkt ist geschenkt?!

Neues BGH-Urteil (Az. X ZR 107/16) zum Thema Schenkungen von den Ex-Schwiergereltern: Geschenkt ist geschenkt?!

Der Ex-Partner muss nur dann seinen Anteil am Geschenk, das ein Paar von den Eltern der Frau bekommen hatte, zurückgeben, wenn die Beziehung ungewöhnlich schnell in die Brüche ging. Denn den Schwiegereltern sei bei der Schenkung bewusst, dass Beziehungen nicht immer ewig halten.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesgerichtshof-ex-partner-muss-geschenktes-geld-nur-ausnahmsweise-zurueckgeben-a-1272960.html


Eingestellt am 18.06.2019 von Rechtsanwalt H. Zimmermann
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)